Behandlungen

Enzymtherapie

enzymtherapie_header_image

Was ist die Enzymtherapie?

Die Enzymtherapie ist eine Serie von Produkten, die u. a. speziell für die Behandlung von unterschiedlichen Formen der Fibrose (Fett- bzw. Flüssigkeitsansammlungen) entwickelt wurde. Sie basiert auf drei verschiedenen innovativen Produkten, zusammengesetzt aus den drei rekombinanten Enzymen Kollagenase, Lipase und Lyase.

Je nach Variante unterscheiden sich die Konzentrationen der jeweiligen Enzyme. So ist jedes Produkt für seine eigene spezifischen Indikationen geeignet, nutzt jedoch stets die Vorteile aller drei Enzyme. Da es sich um hochgereinigte Enzyme handelt, die kein körperfremdes Eiweiß enthalten, ist ein Risiko einer Unverträglichkeitsreaktion oder allergischen Reaktion minimiert. Die Enzymtherapie kann am ganzen Körper angewendet werden.

Behandlung

Das zu behandelnde Areal wird desinfiziert, eine Anästhesie ist in der Regel nicht notwendig, kann aber bei höherer Schmerzempfindlichkeit verabreicht. Mit einer sehr feinen Nadel wird dann der Wirkstoff injiziert.

Die Produkte werden mit leicht vernetzter Hyaluronsäure injiziert, die entzündungshemmend, regenerativ und stimulierend auf die Kollagenbildung wirken soll.

Der Umbauprozess beträgt meist ca. 4 Wochen. Der Effekt sollte dauerhaft sein, die Anzahl der benötigten Behandlungen variiert je nach Anwendungsgebiet und Patient. In einigen Fällen erzielt man bereits nach einer Anwendung ein gutes Resultat, in der Regel muss man aber mit 3-4 Behandlungen in einem Abstand von ca. 10-14 Tagen rechnen.

Anwendungsbereiche

Vorteile

  • die Behandlung setzt an der Wurzel des Problems an, nicht an der Oberfläche
  • intelligente Lösungen für individuelle Probleme
  • natürliche Alternative zu chemischen Substanzen
  • sichtbares Ergebnis meist schon nach der ersten Behandlung
  • regt die Zellneubildung an
  • bio-aktive Enzyme

Ergebnisse

Vorher Nacher
Vorher Nacher
Vorher Nacher
Vorher Nacher
Vorher Nacher
Vorher Nacher

Wir sind gerne für Sie da!

Haben Sie Fragen?
Möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns!